StadtSportVest

Links zu den Partnern:

VIACTIV Stadt RE

Das 11. StadtSportVest findet am 15. September 2024 statt

Sport bringt Menschen zusammen. Man braucht kaum Sprachkenntnisse, und es ist egal, woher man kommt oder woran man glaubt – solange man die Regeln kennt.

Und solange man den passenden Verein findet.

Welche Sportarten gibt es? Welche Sportart macht mir Spaß? Was muss ich dafür können? Gibt es Schnupperangebote? Diese und andere Fragen werden beim StadtSportVest für alle Altersgruppen beantwortet.

Das 11. StadtSportVest findet am 15. September 2024 von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.

An verschiedenen Orten in der Innenstadt, wie:

• Altstadtmarktplatz
  • Gymnasium Petrinum
  • Kirchplatz St. Peter
  • Löhrhof
  • Palais Vest

Dort stellen sich etwa 35 Sportvereine aus Recklinghausen vor. Sie zeigen, was sie machen, werden interviewt, laden zum Mitmachen ein und verlosen am Ende eine Jahresmitgliedschaft.

Auf mehreren Bühnen gibt es Vorstellungen und Interviews, dazu auch Musik. Es wird ein toller Tag mit vielen Möglichkeiten, neue Vereine oder Sportarten kennenzulernen.

Natürlich wird auch das beliebte Maskottchenrennen wieder dabei sein. Man hört, dass Emma und Erwin zugesagt haben.

Dateien zum herunterladen:

Infos zum StadtSportVest erteilt:

Daniel Gohrke
E-Mail: daniel.gohrke@recklinghausen.de