Freizeiten

Kursangebot

Der StadtSportVerband Recklinghausen bietet viele verschiedene Sport- und Freizeitaktivitäten für alle, die Freude an Bewegung haben und gesund bleiben wollen. Dieses Angebot ist für alle Bürger da, besonders für die, die ihren Sport nicht in einem Verein machen, sondern ihre Freizeit lieber individuell gestalten.

Unser Angebot reicht von einem kurzen wöchentlichen Lauftreff bis hin zu längeren Freizeiten. Jedes Jahr gibt es zum Beispiel eine beliebte zweiwöchige Sommerferienfreizeit für Kinder und Jugendliche in einem Zeltlager an der Ostsee in Grömitz.

Zusätzlich bietet der StadtSportVerband auch Sportkurse an, wie zum Beispiel Gymnastik für Frauen.

Fangen Sie doch Ihre eigene Sport- und Fitnesskarriere an, indem Sie unverbindlich an unseren Kursen und Freizeiten teilnehmen.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr Informationen brauchen, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter in der SSV-Geschäftsstelle gerne weiter.

für Mütter/Väter mit Kleinkindern im Alter von 6 Monate bis zu 2 Jahren

In diesem Kurs leitet eine erfahrene Fachübungsleiterin die Eltern an. Das Ziel ist, die natürliche Wasserverbundenheit der Kinder von Geburt an zu erhalten und zu stärken. Im Wasser können die Kinder spielerisch ihre Bewegungen ausprobieren und dabei ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Den Eltern wird gezeigt, wie sie sicher und ohne Angst mit ihrem Kind im Wasser umgehen können.

Der Kurs findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 09:15 bis 10:00 Uhr im Hallenbad Herner Straße statt.

Anmeldungen und Informationen unter der Telefonnummer 26414 oder per E-Mail: livera@ssv-re.de

Montag und Dienstag

18.00-20.00 Uhr

Alte Sporthalle Freih.-v.-Stein-Gymnasium
Kursbeginn jeweils nach den Ferien
Preise auf Anfrage

Kontakt:

Walburga Krebs

SSV-Geschäftsstelle

E-Mail: info(at)ssv-re.de

Ferienfreizeit 2024

Die Sportjugend des StadtSportVerbandes Recklinghausen e. V. plant in dem Zeitraum 06.07. – 20.07.2024 eine Ferienfreizeit in Grömitz/Ostsee. Weitere Infos siehe Flyer:

Flyer 2024 mit RP neu

Anmeldung Grömitz 2024

Kontakt:

SSV-Geschäftsstelle

Tel. 02361 – 26414
E-Mail: info(at)ssv-re.de

Lust auf Skifahren?
Seit über 30 Jahren organisiert der StadtSportVerband Recklinghausen eine Skifreizeit für Erwachsene nach Heiligenblut in Österreich, am Fuße des Großglockners. Das Skigebiet ist schneesicher und geht bis auf 2.900 Meter Höhe. Wenn du gerne Ski fährst und gesellige Abende nach dem Skifahren magst, bist du hier genau richtig.

Unterkunft:
Wir wohnen im Hotel Post (***) in Döllach/Großkirchheim. Das Skigebiet Heiligenblut ist nur 10 Minuten mit dem Skibus entfernt. Alle Zimmer haben Bad oder Dusche/WC, Telefon und SAT-TV. Es gibt eine Freizeitlandschaft mit Dampfbad, Saunen und Solarium.

Verpflegung:
Es gibt ein Frühstücksbuffet. Abends kannst du zwischen zwei Gerichten wählen (4-Gänge-Menü).

Unterhaltung:
Es gibt abends Aktivitäten (je nach Wetter).

Termine:

• 07.03. – 16.03.2025
  • 14.03. – 23.03.2025 – keine Anfänger
    Du kannst auch beide Termine zusammen buchen. Abfahrt ist freitags um ca. 22:00 Uhr, Rückfahrt samstags um ca. 19:00 Uhr.

Reisepreis:

• ca. 985,- €
  • Einzelzimmer-Zuschlag: 120,- €

Wenn du stornierst, wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr behalten.

Leistungen:

• Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus (nur ab/bis Recklinghausen)
  • 7 Nächte Halbpension im Doppelzimmer im Hotel Post
  • 7 Tage Skipass
  • 3 Tage Skikurs
  • Reiseleitung

Informationen/Anmeldungen (ab 01.10.2024):
Wolfgang Käber

• Telefon: 0 23 61 / 1 31 09 (Anrufbeantworter)
E-Mail: w.kaeber(at)web.de